Über mich

Mein Werdegang

Ich bin Bankkaufmann (IHK) und Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) sowie Finanzwirt (FH). Seit 1987 arbeite ich in der Finanzdienstleistung, zuerst als Bankkaufmann und bis 1993 als Börsenhändler. Im Herbst 1993 führte mich mein Weg in die Selbständigkeit bei Plansecur, für die ich zuerst als Handelsvertreter und später als Gesellschafter tätig war. Seit 2004 bin ich unabhängiger systematischer Finanz- und Versicherungsmakler.

Mein Angebot

Am Anfang jeder Kundenbetreuung steht generell eine umfassende Risiko- und Bedarfsanalyse. Nach diesem Ergebnis werde ich  den Versicherungsschutz im Preis-Leistungsverhältnis optimieren. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, meine Kunden über gesetzliche Änderungen zu informieren und eine langfristige Betreuung zu übernehmen. Trotz größter Sorgfalt kann auch ich Beratungsfehler nicht immer ausschließen. Damit Sie in solchen Fällen nicht „im Regen“ stehen, habe ich eine Haftpflichtversicherung für Vermögensschäden abgeschlossen.

Meine Leidenschaft

Ich arbeite ausschließlich bedarfsorientiert und kann mich bei jedem Versicherer in Deutschland um Ihren Versicherungsschutz bemühen.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, bei meiner Tätigkeit für Sie als Kunden immer ein optimales und in Preis und Leistung ausgewogenes Angebot zu erarbeiten. Meine Auswahl richtet sich unter anderem nach praktischen Erfahrungen, die ich mit den verschiedenen Anbietern innerhalb meiner Tätigkeit gemacht habe wie z.B. Regulierungsverhalten, Kundenservice bei Vertragsumstellung, Kompetenz des Ansprechpartners usw. Wichtig dabei ist auch praktisches Entgegenkommen bei lebensnahen Kundensituationen. Sollte die Produktauswahl im Einzelfall nicht ausreichen, habe ich darüber hinaus noch die Möglichkeit über verschiedene Netzwerke weitere Einzellösungen zu finden.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Zeit für ein gutes Gespräch ist immer.

Claudia  Kolb

Claudia Kolb

Kontaktdaten anzeigen

Claudia Kolb

0228-656700

QR-Code anzeigen

Scannen Sie den Code um die Kontaktdaten in ihrem Smartphone zu speichern

Kontaktdaten verbergen

Bernd  Weuste

Bernd Weuste

Kontaktdaten anzeigen

Bernd Weuste

0228-656700

QR-Code anzeigen

Scannen Sie den Code um die Kontaktdaten in ihrem Smartphone zu speichern

Kontaktdaten verbergen

Erstinformation

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 11 VersVermV

Kontaktdaten:

Cornelius Kolb Bonn e.K.
Cornelius Kolb
Hammstraße 38-40
53225 Bonn

Telefon: +49 (228) 656700
Telefax: +49 (228) 656744
E-Mail: info@cornelius-kolb.de
Webseite: http://www.cornelius-kolb.de/

Tätigkeitsart:

Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34 c, d, f (1) Nr. 1+2, i
der Gewerbeordnung. (GewO)

IHK-Register Nr. D-INXJ-2F5VY-11 (Versicherungsvermittlung)
IHK-Register Nr. D-F-110-N511-37 (Finanzanlagenvermittlung)
IHK-Register Nr. D-W-110-6VR8-63 (Immobiliardarlehensvermittlung)

Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: Register Nr. D-INXJ-2F5VY-11

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info

Zuständige Registrierungsbehörde:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Ort Bonn
Telefon 0228/2284-0
Telefax 0228/2284-170
www.ihk-bonn.de

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de